Unity Of Command II - Moscow 41 DLC

Bild: 

Ihr habt es im Rahmen der Operation Barbarossa bis vor die Tore Moskaus geschafft und seid gespannt, wie das Ganze ausgeht? Anfang Dezember 1941 kämpften die deutschen Truppen vor den Toren Moskaus. Danach bedeutete der erbitterte sowjetische Widerstand, gepaart mit Erschöpfung und horrendem Wetter, dass dies das Ende der deutschen Armee sein sollte.

Der neue Moskau 41 DLC wird am 31. August auf Steam erscheinen. Auf der Steam-Seite gibt es bereits Screenshots und weitere Details über den Inhalt des DLCs.

Es ist an der Zeit, das Vaterland zurückzuerobern

In Moskau '41 übernehmt ihr die Kontrolle über die sowjetischen Streitkräfte, die der überforderten Wehrmacht bei ihren Gegenoffensiven im Winter 1941/42 einen Schlag nach dem anderen versetzen. Obwohl die deutschen Armeen angeschlagen und zerschlagen sind, werden sie sich als mächtige Gegner für die weniger erfahrene Rote Armee erweisen, die außerdem mit den übermäßig ehrgeizigen Zielen des sowjetischen Führers Joseph Stalin zu kämpfen hat.

Hauptmerkmale des Moskau 41 DLC

  • 11 historische Szenarien mit vielen Varianten, basierend auf der sowjetischen Winter-Gegenoffensive Ende 1941 und Anfang 1942
  • Begrenzte, aber dennoch schwer zu erreichende, alternative historische Ergebnisse, wie die Befreiung Leningrads oder die Zerstörung der Heeresgruppe Mitte
  • Neue sowjetische Gardeeinheiten
  • Neuer Winterlook für deutsche und sowjetische Einheiten
  • Neue Spezialisten: Sowjetische Skitruppen, Divisionsgeschütz
  • Neue Karte: Artillerie-Vorbereitung

Neue Protagonisten!

Abgesehen vom neuen Winterlook für beide Seiten, werden die neuen sowjetischen Gardeeinheiten eure Bemühungen zum Schutz des Vaterlandes unterstützen. Zuverlässige Veteranen und angegliederte Spezialisten machen sie zu einem furchterregenden Gegner für die vorrückenden deutschen Truppen.

Ein paar Beispiele für Moskau-41-Einsätze...

Rostow-Offensive

November 1941,
Gegen Ende des Winters besetzen die deutschen Streitkräfte in der Ukraine eine immer länger werdende Front mit zunehmend dezimierten Verbänden. In Rostow rücken die deutschen Panzer auf die Stadt vor, aber es gibt keine Infanteriedivisionen, die sie unterstützen könnten. Die Sowjets schicken Dutzende von neuen Einheiten, unterstützt von Katjuschas, in den Angriff. Rostow wird die erste größere Stadt sein, die von der Nazi-Besatzung befreit wird, und keine deutschen Einheiten aus diesem Sektor können zur Unterstützung nach Moskau geschickt werden.

Verteidigung von Moskau

November 1941,
Nachdem der russische Winter den Schlamm in festen, eisigen Boden verwandelt hat, unternehmen die Deutschen einen letzten Vorstoß auf Moskau. Die Infanterie bahnt sich ihren Weg nach vorn, während die Panzer versuchen, die sowjetische Hauptstadt einzukesseln. Als sich die erschöpfte Wehrmacht in Sichtweite der Kremltürme nähert, setzt Stavka Dutzende von neuen Verbänden ein. Die Wehrmacht wird kaltgestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen